Ordner und Dateien erstellen bzw. hinzufügen

enaio® coLab 11.10 »

Einem Projektraum in enaio® coLab können Ordner und Dateien erstellt bzw. hinzugefügt werden. Wer welche Objekte wie erstellen bzw. hinzufügen darf, ist von den Rechten der Projektmitglieder und von der Art des Objekts abhängig (siehe Objekte und Berechtigungen). Sie können sich über das Hinzufügen von Dateien informieren lassen (siehe Einstellungsbereich E-Mails).

Ordner erstellen bzw. hinzufügen

Ordner können sowohl in enaio® coLab erstellt bzw. hochgeladen, als auch über einen enaio®-Client zu einem Projektraum in coLab hinzugefügt werden.

Dateien hinzufügen

enaio® unterstützt Dateiendungen mit mehr als 10 Zeichen bzw. mit Unicode-Zeichen.
Bitte beachten Sie, dass die maximal unterstützte Dateigröße von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Dazu gehören: der Dateityp, die Dateiinhalte, der konkrete Anwendungsfall und der verwendete Client.

Dateien können über folgende Wege in enaio® coLab zu einem Projektraum hinzugefügt werden:

Wenn Sie Ordner und Dateien in enaio® hinzugefügt haben, dann müssen Sie in enaio® coLab den Inhalt Ihres Browser-Tabs eventuell aktualisieren, damit Sie die neuen Objekte sehen können. Klicken Sie zum Aktualisieren auf das Aktualisieren - Symbol Aktualisieren-Symbol in Ihrem Browser.

Wenn Ihnen die oben beschriebenen Funktionen nicht zur Verfügung stehen, dann kann es daran liegen, dass Ihnen eine benutzerdefinierte Rolle zugewiesen wurde, die die entsprechenden Rechte nicht enthält. Wenden Sie sich an einen coLab-Administrator oder an den Projektraum-Besitzer, wenn Sie Fragen haben bzw. wenn Sie diese Rechte benötigen.